Willkommen

Übungsaufgabe 3

Widget aus Kategoriebeschreibung in Beitrag auslagern, neues Widget erzeugen und in Kategoriebeschreibung einfügen

Aktuell ist für jede Mannschaft das Widget "Mannschaftspielplan" direkt in der Kategoriebeschreibung eingefügt, damit der Spielplan immer oben auf der Seite steht. Das hat aber den Nachteil, dass die weiteren Artikel der Seite erst recht weit unten beginnen.

Für die A1-Junioren ist dies bereits wie folgt geändert:

  • Das Widget "Mannschaftsspielplan" ist in einem eigenen Artikel "Spielplan Saison 2016/17" abgelegt
  • In diesem Artikel ist am Anfang ein "Weiterlesen"-Trenner eingefügt, sodass der Artikel nach dem Laden noch nicht geöffnet erscheint
  • In der Kategoriebeschreibung ist statt des Widgets "Mannschaftsspielplan" das kürzere Widget "Letzte/nächste Spiele" eingetragen

Die Aufgabe besteht darin, dies in gleicher Weise für alle übrigen Mannschaften durchzuführen. Dabei ist auch der zugehörige Menueintrag zu beachten, der die Reihenfolge der Beitragsanzeige definiert.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Startseite Autoren Übungsaufgabe 3

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:

Nächste Veranstaltungen

15 Feb
Hallenturnier JFG Hochwald
15.02.2020 09:00 - 16.02.2020 20:00

Terminkalender

Anmelden

Eure Meinung

Wappen

logo

 
 

Fußball News

20. Oktober 2019

  • Nübels Erkenntnis fürs Revierderby
    Lange Zeit war die Partie zwischen der TSG Hoffenheim und Schalke 04 ein Spiel auf ein Tor. Trotz der drückenden Überlegenheit fuhren die Königsblauen letztlich mit leeren Händen nach Hause. Dennoch zogen die Hauptdarsteller nicht nur Negatives aus der Niederlage.
  • Besser als Bayern? Schreuders Schalke-Lob lässt aufhorchen
    Obwohl die TSG Hoffenheim gegen Schalke 04 lange Zeit unterlegen war, behielt die Mannschaft von Alfred Schreuder die drei Punkte im Kraichgau. Anschließend sprach der Trainer über seine beiden Matchentscheider und ordnete die Leistung des Gegners ein.
  • Slapstick im Fürstentum - Monacos Sturmduo überzeugt beim 3:2
    Ben Yedder und Slimani sind in Frankreich das heißeste Sturmduo der Liga. Das bekam Stade Rennes nun auch zu spüren: Das Duo war an allen drei Toren der Monegassen direkt beteiligt.
 

Jugendfußball News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!