Willkommen

Übungsaufgabe 3

Widget aus Kategoriebeschreibung in Beitrag auslagern, neues Widget erzeugen und in Kategoriebeschreibung einfügen

Aktuell ist für jede Mannschaft das Widget "Mannschaftspielplan" direkt in der Kategoriebeschreibung eingefügt, damit der Spielplan immer oben auf der Seite steht. Das hat aber den Nachteil, dass die weiteren Artikel der Seite erst recht weit unten beginnen.

Für die A1-Junioren ist dies bereits wie folgt geändert:

  • Das Widget "Mannschaftsspielplan" ist in einem eigenen Artikel "Spielplan Saison 2016/17" abgelegt
  • In diesem Artikel ist am Anfang ein "Weiterlesen"-Trenner eingefügt, sodass der Artikel nach dem Laden noch nicht geöffnet erscheint
  • In der Kategoriebeschreibung ist statt des Widgets "Mannschaftsspielplan" das kürzere Widget "Letzte/nächste Spiele" eingetragen

Die Aufgabe besteht darin, dies in gleicher Weise für alle übrigen Mannschaften durchzuführen. Dabei ist auch der zugehörige Menueintrag zu beachten, der die Reihenfolge der Beitragsanzeige definiert.

Aktuelle Seite: Startseite Autoren Übungsaufgabe 3

Brauch ich ne regenjacke?

Aktuell sind 241 Gäste und keine Mitglieder online

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Anmelden

2wappenjfg

DWD Wettermodul

Unser Wetter

Heute
19°C
Luftdruck: 1019 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 17 km/h
© Deutscher Wetterdienst
 

Fußball News

03. Juli 2020

  • Hannover vor dem Umbruch: Ducksch als Eckpfeiler
    Auf den Sportchef von Hannover 96, Gerhard Zuber, kommt in der Transferperiode sehr viel Arbeit zu. Nachdem nicht weniger als elf Akteure vom Klub verabschiedet wurden, ist der Kader merklich ausgedünnt und bedarf einer Auffrischung. Vor allem im Offensivbereich.
  • HSV verabschiedet neun Spieler - mit Hintertürchen
    Der Hamburger SV hat vier seiner Spieler offiziell verabschiedet. Ob wirklich alle den Verein verlassen, ist aber noch nicht sicher.
  • Anfang: "Wehle weiß genau, welchen Fußball ich spielen will"
    Vor 433 Tagen besiegelte eine Niederlage gegen Darmstadt das Aus von Markus Anfang beim damaligen Zweitligaspitzenreiter 1. FC Köln. Nach einer längeren Auszeit ist der 46-Jährige nun zurück im Geschäft - ausgerechnet in Darmstadt. Dort will er trotz finanzieller Einschränkungen an die sportlichen Erfolge seiner jüngsten Stationen anknüpfen.
 

Jugendfußball News

25. Juni 2020